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Wachstum

Der beste Weg zum Erfolg: Ihre Growth Hacking-Reise mit GOOINN.

GOOINN nutzt das AARRR-Framework, um Ihre Kunden zu verstehen und das nötige Wachstum zu schaffen, das Sie brauchen.

Growth Hacking bezieht sich auf die Fähigkeit eines Unternehmens, zu skalieren und exponentielles Wachstum zu erreichen, oft durch kreative und analytische Techniken, also ein Ansatz für schnelles Wachstum, bei dem digitale Strategien, Low-Budget-Medientaktiken und viele Experimente zum Einsatz kommen, um herauszufinden, wie Sie Ihr Unternehmen schnell skalieren können. Oft sind diese Hacks disruptiv und verändern die gesamten Wachstumsmuster einer Organisation.

GOOINN arbeitet mit der AARRR-Methode, wobei AARRR für Acquisition, Activation, Retention, Referral und Revenue steht. Das Framework ist wichtig, um Kunden und ihre Reise zu verstehen und den Marketing-Trichter zu optimieren sowie einige wertvolle und umsetzbare metrische Ziele für das Unternehmen zu setzen. Die AARRR-Methode betrachtet den Kundenverlauf wie in einem Trichter mit fünf Abschnitten von oben nach unten vor. Die potenziellen Nutzer beginnen ganz oben, was bedeutet, dass sie über das Unternehmen Bescheid wissen. Dann sorgt Growth Hacking dafür, sie den Trichter hinunterzubewegen, bis sie sich für das jeweilige Produkt entscheiden. Dieser Trichter der AARRR-Methode hat fünf Stufen:

  • Acquisition - Akquisition: Wie man Menschen dazu bringt, Ihre Marke zu kennen
  • Activation - Aktivierung: Wie Sie eine positive erste Erfahrung bieten
  • Retention - Bindung: Wie man Kunden zum Wiederkommen bewegt
  • Revenue - Umsatz: Wie man Kunden monetarisiert
  • Referral - Weiterempfehlung: Wie man Kunden dazu bringt, anderen Leuten davon zu erzählen

GOOINN wählt mit Ihnen für jede dieser Phasen passende Schlüsselkennzahlen aus. Diese Zahlen werden dann langfristig betrachtet, um festzustellen, wie erfolgreich die Bemühungen sind.